Sachbearbeiter*in Buchhaltung

Keine Lust auf Durchschnitt? Dann passen Sie zu uns!

Entfalten Sie sich menschlich und fachlich in der gesunden und familiären Arbeitsatmosphäre eines mittelständischen Unternehmens!

Für unsere Verwaltung in Martinsried/Planegg suchen wir für das Rechnungswesen ab sofort eine/n

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit (38 Stunden pro Woche)

Wir bieten Ihnen ein exzellentes und respektvolles Betriebsklima, in dem Arbeit Spaß macht sowie attraktive Sozialleistungen mit flexiblen Arbeitszeiten.

Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Durchführung aller Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen:

  • Erfassung und Buchung von Debitoren und Kreditoren, Pflege der entsprechenden Konten sowie der zugeordneten Sachkonten
  • Bearbeitung der Bankauszüge, Buchung der Zahlungseingänge und –ausgänge
  • Abwicklung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie des außergerichtlichen/ gerichtlichen Mahnwesens und des Inkassowesens
  • Mitwirkung an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldung
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen anhand der Kostenrechnung
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Allgemeine Buchhaltungsaufgaben im Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind zuverlässig sowie teamfähig und haben Interesse an einer langfristigen Tätigkeit?

Dann bewerben Sie sich direkt bei
HÖRGERÄTE SEIFERT GmbH
Hariet Muttenhammer
Postfach 12 52
82141 Planegg

Oder per E-Mail (nicht mehr als 5MB) an karriere@hoergeraete-seifert.de


Die HÖRGERÄTE SEIFERT GmbH ist mit über 85 Filialen in ganz Bayern eines der erfolgreichsten Familienunternehmen der Hörakustikbranche. Seit 60 Jahren steht Hörgeräte Seifert für gutes Hören, hervorragende Kundenorientierung und Regionalität. Wir arbeiten auf höchstem fachlichen Niveau und schätzen engagierte Mitarbeiter mit Anspruch. 

Hörgeräte Seifert macht den Unterschied – auch im Job.