Meine Hörgeräte und ich sind eins geworden!

Dirk Giepen, Kunde in unserer Filiale in Bamberg-Süd, profitiert im Alltag sehr von seinen Hörgeräten.

Die Natur wieder ganz anders genießen!

Als Dirk Giepen, Hörgeräte-Seifert Kunde in Bamberg-Süd in der Corona-Zeit seine Verordnung für Hörgeräte in Händen hielt, war er zuerst etwas besorgt. Doch insgesamt ging seine Gewöhnung an die Geräte und der Umgang damit „sehr rasch auch sehr gut und automatisch.“

Sowohl im Beruf als Diakon (mittlerweile im Ruhestand) als auch in der Freizeit sind die Hörgeräte mittlerweile zu Dirk Giepens treuem Begleiter geworden. Bei Gesprächen und Tagungen ist er nun „dabei“ statt sich wie früher ohne Hörgeräte unwohl zu fühlen.

„Ich höre auch gerne Musik. Der Klangbereich ist viel größer geworden. Das ist ein ganz anderer Genuss.“

Herr Giepen ist sehr überzeugt von seinen Hörgeräten:Wenn man es nicht probiert, verliert man vielleicht ganz viel Lebensqualität. Man kann eigentlich nur gewinnen.“

Video-Interview mit Dirk Giepen

Erfahren Sie, was Herr Giepen anderen Menschen mit Hörproblemen empfiehlt:

Weitere Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Lesen Sie hier weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Für gutes Hören geht es nicht nur um das Hörgerät, es geht um Vertrauen…

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Hörlösung.

Eine Kundenberatung zu in Ohr Hörgeräten in einer unserer Filialen

Ich kann mich voll und ganz auf meine gelibten Hörbücher konzentrieren

Gudrun Wörl, Kundin in unserer Filiale in Roth, genießt den guten Service und die individuelle Beratung bei Hörgeräte Seifert.

Mit dem Com-Dex kann ich Umgebungsgeräusche abschalten

Gudrun Wörl, Kundin in unserer Filiale in Roth, ist sehr glücklich mit ihren Hörgeräten – und mit dem „Com-Dex“ der Firma Widex:

„Mein absolutes Highlight an der Hörversorgung! Mit dem Com-Dex kann ich Umgebungsgeräusche abschalten und mich voll und ganz aufs Telefonieren und meine geliebten Hörbücher konzentrieren!“

Wenn Frau Wörl loslacht, weiß ihre Familie: Sie hört wieder heimlich ihre Bücher! Unseren „guten Service und die individuelle Beratung“ hat sie auch ihrer Mutter empfohlen. Frau Saas ist mit den neuen Geräten von uns glücklich und kann mit ihren 97 Jahren wieder aktiver am Alltag teilnehmen.

Weitere Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Lesen Sie hier weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Für gutes Hören geht es nicht nur um das Hörgerät, es geht um Vertrauen…

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Hörlösung.

Eine Kundenberatung zu in Ohr Hörgeräten in einer unserer Filialen

Ich kann meine Musik immer und überall voll geniessen

Jürgern Döbrich, Kunde in unserer Filiale in Amberg, genießt die Streaming-Funktion seiner Hörgeräte.

Es ist angenehm, dass ich Einstellungen per App selbst vornehmen kann

Herr Döbrich ist Kunde in unserer Filiale in Amberg und mit der Hörgeräte-Versorgung bei uns und seinen Signia-Hörgeräten sehr zufrieden.

„Mir gefällt richtig gut, dass ich Anrufe auf meinem Smartphone auch im Lautlos-Modus diskret annehmen kann. Ich kann dank der Streaming-Funktion meine Musik immer und überall voll genießen. Wenn ich mal ausgehe, sei es in eine Kneipe oder zum Essen, dann empfinde ich es als angenehm, dass ich über die Signia-App noch einige Einstellungen selbst vornehmen kann.“

Weitere Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Lesen Sie hier weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Für gutes Hören geht es nicht nur um das Hörgerät, es geht um Vertrauen…

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Hörlösung.

Eine Kundenberatung zu in Ohr Hörgeräten in einer unserer Filialen

Man hört dem Kunden zu und reagiert auf seine Wünsche

Thomas Dressler, Kunde in unserer Filiale in Nürnberg Schweinau, freut sich einen festen Ansprechpartner zu haben.

Musik hören ging das erste mal seit 20 Jahren endlich wieder in Stereo

Thomas Dressler ist Kunde in unserer Filiale in Nürnberg-Schweinau und kam über die Aktion „Kunden werben Kunden“ zu uns.

„Das Persönliche ist mir wichtig, ich habe hier immer denselben Ansprechpartner und nicht ständig wechselndes Personal. Die Zeit, die man sich nimmt, schätze ich auch sehr. Man hört dem Kunden zu und reagiert auf seine Wünsche.“

So ist für Herrn Dressler die Konnektivität ein wichtiges Thema.

„Ich konnte das iPhone mit meinen Hörgeräten verbinden und kleine Einstellungen selbst vornehmen. Telefonieren und Musik hören ging das erste Mal seit 20 Jahren endlich wieder – in Stereo!“

Weitere Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Lesen Sie hier weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Für gutes Hören geht es nicht nur um das Hörgerät, es geht um Vertrauen…

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Hörlösung.

Eine Kundenberatung zu in Ohr Hörgeräten in einer unserer Filialen

Das war ein Schlüsselerlebnis für eine zweite Welt des Hörens

Markus Huber, Kunde in unserer Filiale in Germering, ist seiner Frau dankbar, dass Sie Ihn zum Hörakustiker geschickt hat.

Ich habe die Sicherheit in den besten Händen zu sein

Markus Huber ist Kunde in unserer Filiale in Germering und fühlt sich dort richtig gut aufgehoben:

„Die Geduld bei der Auswahl der passenden Hörgeräte, die Testphase sowie die finale Anpassung gaben mir die Sicherheit, in besten Händen zu sein.“

Nach der Wahl des neues Hörsystems besuchte Herr Huber ein Konzert in der Münchner Philharmonie.

„Das Hörerlebnis der ganz zarten Cellotöne und die leisen Klänge des Flügels ließen mein Herz höher schlagen! Dies war ein Schlüsselerlebnis für eine zweite Welt des Hörens.“

Wem er heute noch dankbar ist? „Meiner Frau — Die hat mich damals zum Hörakustiker und HNO geschickt!“

Weitere Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Lesen Sie hier weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Für gutes Hören geht es nicht nur um das Hörgerät, es geht um Vertrauen…

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Hörlösung.

Eine Kundenberatung zu in Ohr Hörgeräten in einer unserer Filialen

Bei Hörgeräte Seifert nimmt man sich die Zeit die man braucht

Lothar Brausendorf, Kunde in unserer Filiale in Nürnberg Langwasser, freut sich schon auf die neuen Funktionen seiner nächste Hörgeräte

Die wollte ich gar nicht mehr Hergeben

„Wenn man endlich jemanden gefunden hat, der einem helfen kann und weiß, dass es danach passt, ist es den Weg wert.“,

so Lothar Brausendorf, Kunde in unserer Filiale in Nürnberg-Langwasser. Herr Brausendorf schätzt, „dass man sich bei der Firma Seifert die Zeit nimmt, die man braucht“ und dass er Geräte bekommen hat, mit denen er sehr zufrieden ist. Auf was er sich nun am meisten freut?

„Auf die nächsten Geräte, mit denen ich eine Direktverbindung zum iPhone herstellen kann. Die hab‘ ich bereits während der Reparatur meiner anderen Hörgeräte testen dürfen und wollte sie gar nicht mehr hergeben!“

Weitere Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Lesen Sie hier weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Für gutes Hören geht es nicht nur um das Hörgerät, es geht um Vertrauen…

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Hörlösung.

Eine Kundenberatung zu in Ohr Hörgeräten in einer unserer Filialen

Man nimmt sich bei Hörgeräte seifert viel zeit für den Kunden

Axel Sprinkmeier, Kunde in unserer Filiale in Bamberg Zentrum, findet die Freisprech-Funktion seiner Hörgeräte besonders nützlich

Ich konnte mich auch während der Fahrt super unterhalten

Axel Sprinkmeier ist dank der Vermittlung durch seine Schwiegermutter Kunde in unserer Filiale in Bamberg-Zentrum und zu 100% mit der Hörgeräteversorgung bei uns zufrieden:

„Die Beratung und der Service sind hervorragend. Man nimmt sich bei HÖRGERÄTE SEIFERT viel Zeit für den Kunden. So konnte ich in meiner persönlichen Umgebung verschiedene Hörsysteme ohne Druck testen.“

Für Herrn Sprinkmeier, der Reisebusfahrer bei Frankenland Reisen ist, hat sich durch die Hörgeräte einiges verändert. Früher hat er viele Gespräche gemieden, da er Angst hatte, falsch zu verstehen. Auf seiner ersten Fahrt mit Hörgeräten waren 40 Reisende dabei.

„Ich konnte mich sowohl in den Fahrpausen als auch während der Fahrt trotz Fahrgeräuschen super unterhalten!“

Das war für ihn eine deutliche Steigerung der Lebensqualität. Auch wenn sein Chef während der Fahrt anruft, läuft das Telefonieren nun viel einfacher:

„Ich muss das Handy nicht mehr in die Hand nehmen, sondern kann das Gespräch direkt in meine Hörgeräte streamen und dort annehmen und auflegen.“

Herr Sprinkmeier findet es einfach toll, die kleinen feinen Geräusche des alltäglichen Lebens wieder wahrzunehmen. Und auch die Technik seiner Hörgeräte überzeugt ihn sehr: Über die Smartphone-App kann er, je nach Notwendigkeit, die Lautstärke und den Klang verändern, was er auch sehr häufig nutzt.

„Und dass ich keine Batterien mehr mitnehmen muss, da meine Hörgeräte mit Akkutechnologie betrieben werden, das finde ich schon sehr praktisch.“ 

Auch Herr Sprinkmeiers Frau ist glücklich mit seinen Hörgeräten: Der Fernseher läuft nun (endlich) wieder leiser und es macht so wieder mehr Spaß, gemeinsam einen Film anzusehen. 

Weitere Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Lesen Sie hier weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Für gutes Hören geht es nicht nur um das Hörgerät, es geht um Vertrauen…

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Hörlösung.

Eine Kundenberatung zu in Ohr Hörgeräten in einer unserer Filialen

Ich bin mehr als zufrieden mit der wahl meines Hörakustikers

Hartmut Hug, Kunde in unserer Filiale in Landsberg am Lech, ist begeistert von seiner Hörakustik-Filiale

Mein Hörakustiker verdient höchstes Lob

Hartmut Hug, Kunde unserer Filiale in Landsberg am Lech, erlitt ein sogenanntes Knalltrauma. Dabei handelt es sich um Schädigungen des Innenohrs, die durch einen sehr hohen, kurzen Schalldruck ausgelöst werden können. Bei Hartmut Hug wurde das Hörvermögen geschädigt, als ihm ein Reifen seines Mountain-Bikes beim Aufpumpen platzte. Ein erheblicher Hörverlust auf beiden Ohren und ein pfeifender Tinnitus waren die Folge.


Herr Hug stellte dann schnell fest, dass für einen zufriedenstellenden Hörerfolg nicht nur die Hörgerätetechnik, sondern vor allem auch die Dienstleistung des Hörakustikers für den Hörerfolg maßgeblich ist:
„Hörakustikmeister Krooß verdient höchstes Lob für seine Geduld, seine Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen. Eindrücklich habe ich erlebt, dass erst durch die souveräne und zielgerichtete Beherrschung der Programme die Potentiale der Hörgeräte voll ausgeschöpft werden. Allein mit dem Griff zum besten oder teuersten Gerät in den Regalen ist es eben nicht getan.“

erklärte Hartmut Hug, der durch einen gut gemeinten Ratschlag auf unsere Filialen in Landsberg am Lech aufmerksam wurde. Herr Hug ergänzt dann noch abschließend:


„Ich bin mehr als zufrieden mit der Wahl meines Hörakustikers, dessen einziges Manko darin liegt, dass die einfache Wegstrecke zu ihm gut 100 km beträgt. Dass das für mich kein Grund ist, ihn zu wechseln, darf gerne auch als Botschaft verstanden werden.“

Weitere Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Lesen Sie hier weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Für gutes Hören geht es nicht nur um das Hörgerät, es geht um Vertrauen…

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Hörlösung.

Eine Kundenberatung zu in Ohr Hörgeräten in einer unserer Filialen

Ich will keine Minute mehr ohne meine Hörgeräte verbringen

M. Schnell, Kunde in unserer Filiale in München Zentrum, fand durch seine Hörgeräte zurück zu seiner Leidenschaft für die Oper

Ohne Hörgeräte könnte ich meinen Job keinen einzigen Tag mehr machen

M. Schnell, Kunde in unserer Filiale in München Zentrum, ist sehr zufrieden mit seiner Hörgeräteanpassung„Ich habe nun schon die zweiten Hörgeräte-Paare von Seifert. Bisher konnten immer alle meine Bedürfnisse erfüllt werden.“ 

Die Hörgeräte unterstützen Herrn Schnell bei seiner Arbeit

„Als Fachkrankenpfleger für Psychiatrie ist Kommunikation mit Menschen meine Haupttätigkeit. Ohne Hörgeräte würde ich diese Tätigkeit keinen einzigen Tag mehr machen wollen bzw. können.“ 

Auch seine Freizeit hat sich durch die Hörgeräte zum Positiven verändert. Nun kann Herr Schnell endlich wieder die Oper in vollen Zügen genießen:

„Vor meiner ersten Hörgeräteversorgung bin ich jahrelang nicht mehr in die Oper gegangen. Erst als ich meine ersten Hörgeräte bekommen hatte, habe ich realisiert, was ich verpasse und dass der Grund für mein Desinteresse für die Oper mein unversorgter Hörverlust war.“

Generell fühlt sich Herr Schnell mit seinen Hörgeräten sicherer im Alltag. Der Anfang mit seinen Hörsystemen war nicht leicht:

„Ich fand es erst ganz schrecklich, dass ich Hörgeräte brauche, doch nach meinem Gewöhnungsprozess will ich keine Minute mehr ohne sie verbringen.“

Weitere Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Lesen Sie hier weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Für gutes Hören geht es nicht nur um das Hörgerät, es geht um Vertrauen…

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Hörlösung.

Eine Kundenberatung zu in Ohr Hörgeräten in einer unserer Filialen

Ich konnte jederzeit in die Filiale gehen um eine einstellung zu ändern

Jürgen Borchers, Kunde in unserer Filiale in München Zentrum, fühlt sich bei Hörgeräte Seifert ausführlich und ohne Zeitdruck betreut.

Verbesserter Alltag durch die Hörgeräte

Jürgen Borchers, Kunde in unserer Filiale in München Zentrum, fühlt sich bei HÖRGERÄTE SEIFERT ausführlich und ohne Zeitdruck betreut und immer mit seinen Anliegen gut verstanden — egal von welchem Mitarbeiter.

„Wenn eine Einstellung am Anfang mal nicht gut geklappt hat, konnte ich jederzeit in die Filiale gehen, wo die Einstellung dann für mich geändert wurde.“

Im Allgemeinen findet Herr Borchers, dass sich sein Alltag durch die Hörgeräte verbessert hat, vor allem die Teilnahme an Gesprächen. Da er selbst 30 Jahre lang Flötist bei den Münchner Philharmonikern war, ist Musik für ihn ein besonderes Thema. Musik hören oder selbst spielen ist für ihn mit Hörgeräten derzeit leider noch nicht so optimal, wie er es sich wünscht — Aber daran arbeiten wir.

Weitere Kundenstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Lesen Sie hier weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Für gutes Hören geht es nicht nur um das Hörgerät, es geht um Vertrauen…

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Hörlösung.

Eine Kundenberatung zu in Ohr Hörgeräten in einer unserer Filialen
HÖRGERÄTE SEIFERT Standorte HÖRGERÄTE SEIFERT Kontakt